< Volleyballfest Görlitz - Nachsaisonbeschäftigung

05.09.2019 12:30
Kategorie: Allgemeine Informationen, Damen I, Mixed I, Herren I
Von: Stefan K.

Start der Saisonvorbereitung, Verstärkungen gesucht!


Unser Ursprung, der alte Firmenschriftzug

Die Vorbereitung der Saison 2019/20 hat begonnen!

Nach dem heißen Sommer mit vielen Sandeinheiten und Erholung pur, freuen sich unsere Mannschaften darauf nun endlich wieder in der Halle die Bälle auf den Boden zu schmettern (so hoffen jedenfalls die Trainer jedes Jahr aufs Neue).

Unsere Damen haben ihre Motivation schon mit einem Extra-Wochenend-Trainingstag eindrucksvoll bewiesen. Und auch zum normalen Training ist die Anwesenheit beeindruckend. Bei den Herren kommt zumindest eine ausreichend große Gruppe zusammen die sich mit ihren Grundlagentechniken auseinandersetzt und teilweise noch Schwierigkeiten mit dem harten Untergrund hat. Und die Mixed? Na ja, es ist halt die Mixed. Wenn die dann mal endlich eine schöne und bespielbare Halle bekommen...Im Ernst, auch sie freuen sich darauf endlich wieder in der Halle zu spielen und ihrem Hobby nachzugehen.

Nachdem die ersten Trainingseinheiten vorüber sind, konnte nun auch jede Mannschaft ihre Defizite ermitteln. Daher im Folgenden ein Verstärkungsaufruf.

Wenn ihr männlich oder weiblich seid, Volleyball spielen könnt, Lust auf ein wenig oder mehr Wettkampf habt (Bezirksklasse, Stadtliga) aber vor Allem eine sympathische Mannschaft sucht, dann meldet euch bei uns (Kontakte findet ihr auf den Mannschaftsseiten, s. u.). Jede unserer Mannschaften kann eure Unterstützung gebrauchen:

Die Damen suchen für ihre Bezirksklassensaison noch Verstärkung im Zuspiel und auf der Libero-Position. (Damen)

Die Herren suchen für die gleiche Liga einen Mittelblocker und universell einsetzbare Spieler. Also die volle Auswahl. (Herren)

Unsere Mixed freut sich immer über Verstärkung jedweder Art. Eine Position kann dann immer noch gefunden werden. (Mixed)

Nutzt die Gelegenheit in unseren tollen Verein zu kommen und mit dem geilsten Sport der Welt Freunde, Freude und Spaß zu finden. Wir freuen uns auf Euch!

Damit soll der erste Bericht der Saison auch beendet werden. Wir wünschen uns Allen Erfolg bei der Suche nach Verstärkungen, eine produktive Vorbereitung und natürlich beste Gesundheit für alle Spieler.

Sport Frei!