Neuigkeiten vom Volleyball des SV TuR Dresden

13.12.2017

Spielbericht 3. Spieltag Damen KU 2017/18

Es sind Minusgrade gewesen an diesem Sonntagmorgen, dem 10.12.2017 um 8 Uhr, doch wir waren heiß. Nur die längste Anreise der Saison (1 h bis Riesa) trennte uns noch von unserem bevorstehenden Spieltag. Diese verbrachten wir in...[mehr]


21.11.2017

Spielbericht 2. Spieltag Damen KU 2016/17

Am 2. Spieltag trafen sich MoMi III, Coschütz III und wir in der 106. Grundschule- sprich mehr oder weniger Heimspiel für uns. Das erste Spiel wurde von uns gepfiffen (Anika mit ihrem Debüt als Schiedsrichterin!) und ging 3:1 an...[mehr]


20.11.2017

Spielbericht 2. Spieltag Herren BK 2016/17

Zum zweiten Spieltag ging es für uns wieder ein mal nach Pirna. Mit neun Leuten angereist, mit dabei Stefan K. als Trainer, hatten wir ausreichend Spieler um auf diverse Situationen zu reagieren aber nicht genug um aus dem Vollen...[mehr]


10.11.2017

Spielbericht 1. Spieltag Herren BK 2017/18

Willkommen in der neuen Saison! Nachdem unsere Damen schon einige Spiele in Pokal und Liga hinter sich hatten sind auch wir, die Herren, in die Saison gestartet. Wir hatten eine wechselhafte Sommerpause in der wir neben Abstieg,...[mehr]


23.10.2017

Spielbericht 1. Spieltag Damen KU 2017/18

Außerordentlicher Saisonstart Nach einer beachreichen Hallenpause, dem ersten Trainingsspiel und einer schweißtreibenden Saisonvorbereitung, machten wir uns auf zum ersten Punktspiel für die Saison 2017/2018. Der Beginn wurde...[mehr]


28.09.2017

Spielbericht 2. Runde Bezirkspokal Damen

Es stand fest, dass das Spiel gegen die zweite Damenmannschaft des USV TU Dresden in der zweiten Bezirkspokalrunde kein Einfaches wird. Leider konnten aufgrund der Urlaubszeit nur acht Spieler antreten, was aber unserem...[mehr]


09.09.2017

Spielbericht 1. Runde Bezirkspokal Damen

Mit knurrendem Magen spielt es sich nicht allzu gut, deswegen starteten wir in die Spielsaison mit einem ausgiebigen Brunch bei unserer Kapitänin Maria.  Unsere ersten und damit auch einzigen Gegner war die 3....[mehr]